Donnerstag, 26. Juni 2014

Explosionsbox Silberhochzeit

Hallo ihr Lieben,

letztes Wochenende war die Silberhochzeit, bei der ich eingeladen war, und jetzt kann ich hier endlich das Geschenk präsentieren.
Ich habe eine Explosionsbox gebastelt. Die Box hat die Maße 11,5 x 11,5 cm. Diese merkwürdige Größe habe ich gewählt, da die Prägeschablonen für die Big Shot eine maximal Größe von 10,5 cm haben. Und ich die Außenwände der Box prägen wollte.

Die Box von außen.

Die Namen des Silberpaars sind aus silberfarbenen Glitzermoosgummi ausgestanzt und zieren mit Schmetterling und Schnörkel den Deckel der Box. Die Außenwände der Box sind wie gesagt geprägt und die Ecken sind mit einem Eckenherzstanzer gestanzt.
So sieht die Box aus, nachdem der Deckel abgenommen wurde. Die Box hat verschiedenen Schichten, da ist einmal die Außenbox, die das Gerüst bildet und darüber ist quasi noch eine zweite Box mit den Maßen 11x11 cm. Sowohl die Außenseiten, wie auch die Innenseiten sind verschieden gestaltet.
In der Mitte der Box ist eine Torte aus Pappschachteln, die habe ich mit Perlmutfarbe angemalt und mit Rosen, Bordüren und einer 25 verziert. Die oberen beiden Deckel der Torte können geöffnet werden und wir haben den Platz genutzt um das gesammelte Geld unterzubringen. Einmal rundherum habe ich die "Wackler" gesetzt, die haben ebenfalls auf der einen Seite eine 25 und auf der anderen Seite die Initialen des Silberpaars.

Auf dieser Seite habe ich den Glückwunschtext für das Silberpaar auf ein Papier gedruckt und der bildet die Innenkarte. Auf der Außenseite habe eine Akkordeonkarte gemacht, die mit dem Schleifenband zusammen gehalten wird. Auf der Akkordeonkarte habe ich alle Namen notiert, die sich an diesem Geschenk beteiligt haben.
Die nächste Innenseite sind mit den Initialen des Silberpaares und ein paar Rosen verziert, die Außenseite dieser Seite ist die Wasserfallkarte, die ich auf meinem Blog schon vorgestellt habe.


Auf der dritten Innenseite der Box sind zwei lila Herzen eng umschlungen und mit Silberdraht und Perlen dekoriert. Darunter ist eine Ziehkarte mit einer 25 und der Text darunter ist: "Gesucht und gefunden, in Liebe verbunden.

Die letzte Seite der Explosionsbox ist wohl für jedes Ehepaar erstrebenswert, denn wenn man nach 25 Jahren noch Schmetterling im Bauch hat, hat man wohl alles richtig gemacht ;-) Die Außenseite ist daher mit ganz vielen Schmetterlingen verziert, die ich an zwei Spiralen befestigt habe und so aussehen, als würden sie fliegen.

Für die reale Betrachtung habe ich das youtube Video hier verlinkt.

Das Feedback zur Box vom Silberpaar habe ich schon bekommen, und ich freue mich sehr, dass ihnen das Geschenk gut gefallen hat.
Ich hoffe euch gefällt meine Kreation auch und ich würde mich über ein Kommentar freuen.

Liebe Grüße Netti

Mittwoch, 25. Juni 2014

Hochzeitskarte "Herzenconfetti"

Hallo ihr lieben,

hier zeige ich euch eine Auftragsarbeit, die ich noch kurzfristig bekommen habe. Eine Hochzeitkarte war gewünscht und die Farbe sollte weiß-lila sein.

 
Auf der Vorderseite der Karte habe ich die Initialen des Brautpaars in Herzen eingebettet und auch hier kamen die tollen Confetti Stempel zum Einsatz, ein Schriftzug "Für immer" habe ich auf transparentes Hochzeitpapier ausgedruckt und als Banner für die Karte benutzt. Die Ränder der Karte sind mit lila embosst.


Den Umschlag habe ich ebenfalls mit den Herzen in lila gestempelt und dann darf natürlich auch Reis für das Brautpaar nicht fehlen. Ich habe aus Hochzeittransparentpapier eine kleine Tasche genäht und dann mit Reis befüllt und zusammen mit einem Banner "Just married" zugenäht. Das Reistütchen habe ich dann direkt außen auf dem Umschlag geklebt.

Den Text innen in der Karte habe ich am PC erstellt und dann wieder als Banner benutzt, diesmal sind aber die Herzchen hinter dem Transparentpapier, sodass sie nur leicht durchscheinen.


Die untere Innenkarte sollte Platz für Glückwünsche haben, so habe ich nur an den Rändern rechts und links ein paar Schnörkel klar aufgestempelt und Glitzersternenstaub in lila embosst.

Ich hoffe dem Brautpaar hat die Karte gefallen und die Auftraggeber waren zufrieden.
Wünsche Euch eine schöne Nacht.

Liebe Grüße Netti


Dienstag, 24. Juni 2014

Geburtstagskarte "Flieg´ mein kleiner Schmetterling"


Hallo ihr Lieben,

für eine Freundin brauchte ich noch eine Geburtstagskarte und da habe ich wieder auf brauntöne zurück gegriffen.

Jetzt sind auch endlich mal meine Confetti Stempel zum Einsatz gekommen. Die Blumen habe ich mit den Distress Stempelkissen von Tim Holtz in den Farben antique linen und walnut stain gestempelt und sämtliche Ränder der Karte mit tea dye und walnut stain distressed.

Den digitalen Stempel auf der Vorderseite und den Geburtstagsspruch innen habe ich beide am PC erstellt und dann direkt auf den Tonkarton ausgedruckt. Die Schnörkel innen sind von Artemio, die ich mit Stempelstaub in Kupfer embosst habe.

 Hier nochmal die komplette Ansicht der Innenkarte.
 Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Netti




Montag, 23. Juni 2014

WM-Chunkarmband

Hallo Ihr Lieben,

zu meinem WM Outfit wollte ich mir noch ein Chunk Armband in schwarz-rot-gold machen. Die Glassteinchen (Cabochons) und die Chunk Fassungen hatte ich noch zu Hause, hatte ich beides bei Dawanda erworben.  Ich habe die Cabochons zuerst mit durchsichtigem Glitzernagellack und darüber dann mit dem jeweiligen farbigen Lack bemalt. Bei der Gestaltung von Cabochons muss man immer eine andere Reihenfolge beachten, als bei Fingernägel, deswegen kommt hier der Glitzernagellack als erstes auf die Steinchen und dadurch schimmern sie so schön.


Jetzt muss das Armband nur noch Glück bringen und unsere Jungs weiter durch die WM begleiten. :-)
Bis dahin erstmal, wünsche euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Netti


Donnerstag, 12. Juni 2014

WM - Shirt

Hallo Ihr Lieben,

endlich geht es los, die Fußball Weltmeisterschaft in Brasilien beginnt heute.
Die nächsten 4 Wochen wird wohl wahrscheinlich wieder "Ausnahmezustand" in Deutschland sein. Überall Schwarz-Rot-Gold. Ich hoffe es zumindestens, denn soviel Freude und Euphorie könnte unser Land öfters gebrauchen ;-)

Mich hat das Fieber auch schon gepackt und ich möchte Euch heute mein WM Shirt zeigen.

Mit Bügelfolie in Schwarz, Rot, Gelb und ganz viel Schnippel Arbeit ist dieses Shirt entstanden, vielleicht bringt es ja Glück.



Ich wünsche uns allen schöne 4 Wochen und eine tolle WM und vielleicht bringen "unsere Jungs" dann auch noch den Titel mit nach Hause.

Liebe Grüße Netti


Dienstag, 10. Juni 2014

Wasserfallkarte zur Silberhochzeit

Hallo Ihr Lieben,

ich bin gerade dabei eine Explosionsbox für ein Silberpaar zu basteln, diese ist noch nicht ganz fertig, dass ich sie jetzt hier noch nicht komplett zeigen könnte.
Aber ein Teil der Box, die Wasserfallkarte, möchte ich heute schon mal präsentieren. Als ich überlegt habe, welche Inhalte die Wasserkarte haben könnte, fand ich die Idee ganz schön, neben den wichtigen Jahreszahlen auch die Geburten ihrer Kinder zu integrieren.
 1989 war der große Tag der Hochzeit.
 1990 ist das erste Kind ein Sohn zur Welt gekommen.
 Und 1992 das zweite Kind ein Mädchen.
2014, wow 25 Jahre sind vergangen und Ihr seid immer noch 
voller Liebe und so ein tolles Paar.
Herzlichen Glückwunsch.

Das ist so toll mit dieser animierter Darstellung von interaktiven Karten. ;-)
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Netti

Montag, 9. Juni 2014

Stampin Up Confetti

Hallo Ihr Lieben,

endlich ist mein heiß ersehntes Stempelset Confetti von Stampin Up angekommen. Da es so gut wie unmöglich war, diese Stempel hier in Deutschland zu bekommen oder nur zu sehr hohen Preisen, habe ich mir die Stempel bei Ebay in Amerika bestellt und nun ist es endlich da. Jipii


Ich freue mich schon, die Stempel benutzen zu können.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße Netti


Samstag, 7. Juni 2014

Geburtstagskarte "Lass Blumen sprechen"

Hallo Ihr Lieben,

ich bin es nochmal.
Heute hat eine Kollegin von mir Geburtstag und wir als Team haben eine Kleinigkeit besorgt und lassen "Blumen sprechen". Der Blumenkorb, den wir besorgt haben, ist mit Blumen in rot und weiß bestückt.
Darum habe ich auch die Geburtstagskarte für die Kollegin in diesen Farben gestaltet.


Ich hoffe das Geschenk kommt gut an.

Liebe Grüße Netti

Explosionsbox zur Konfirmation

Hallo ihr Lieben,

zur Konfirmation meiner Patentochter habe ich meine erste Explosionbox gebastelt.
Das youtube Video dazu könnt ihr euch hier ansehen:

Ich entschuldige mich für die Qualität des Videos.
Die Box kam sehr gut an und jetzt hat mich das "Explosionsbox Fieber" erwischt, mache gerade mehrere zu verschiedene Anlässe, sobald diese fertig sind, werde ich sie hier natürlich zeigen ;-)
Einen schönen Samstag noch

Liebe Grüße Netti

Freitag, 6. Juni 2014

Geburtstagskarte "Schnörkeleien"

Hallo ihr Lieben,

ich wurde spontan zu einer Geburtstagsfeier eingeladen, da ich nicht mit leeren Händen hingehen möchte, habe ich eine Geburtstagskarte gefertigt.

 

Den beigen Cardstock habe ich auf der Rückseite mit braunen Tonpapier gemattet. Vorne habe ich die Karte mit dem Schnörkelstempel von Artemio in zwei Farben bestempelt. Erst der hellere Ton, da habe ich von Distress -antique linen- genommen, darüber habe ich mit einem dunkleren Ton -tea dye- ein zweites mal gestempelt, leicht versetzt, sodass auch der helle Ton zu erkennen ist. Die beiden hellbraunen Kreise sind aus einem Scrapbook Album, auf dem Papier sind verschiedene Kreise, die wie Häkeldeckchen aussehen. Ich habe zwei ausgewählt und mit Abstandspads zusammen geklebt. Ganz oben dann der Geburstagsgruß, da habe ich einen Digi Stempel von Katrins Blog direkt auf den beigen Cardstock ausgedruckt und dann als Topper für die Karte benutzt.
Natürlich darf mein Logo nicht fehlen. :-)
Wünsche Euch noch einen wunderschönen Tag

Liebe Grüße Netti


Montag, 2. Juni 2014

50. Geburtstag

Hallo Ihr Lieben,

zum 50. Geburtstag einer befreundeten Küchenkraft habe ich ihr das Geschenk in einer besonderen Verpackung überreicht.




Aus Kaninchendraht habe ich eine Fritteuse gebaut und der Kochlöffel verwandelt sich mit Gesicht, Mütze und Schürze zur "Küchenfee". Natürlich darf auch das beliebte Gericht die Currywurst mit Pommes nicht fehlen. Diese habe ich aus Fimo gefertigt und noch Goldpuder als Curry darüber gestreut.

Dann noch mit ein paar 50´ger ausdekorieren und das Geschenk konnte überreicht werden. Beim Kauf des Materials habe ich noch eine süße Geschichte erlebt. Den Kaninchendraht für die Fritteuse habe ich in einem kleinem, lokalem Baumarktladen gekauft, dort ist der Draht wesentlich günstiger, als im Bastelladen. Nun bin ich an einem sehr besorgten Verkäufer geraten, der mehrfach erwähnt hat, dass ich diesen Draht NICHT als Fritteuse benutzen darf. Und auch der mehrmalige Hinweis, dass dies nur ein Geschenk sei und nicht benutzt wird, hat ihn nicht beruhigen können. :-) Sehr fürsorglich der Mann...
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Netti