Samstag, 18. April 2015

Rapunzel Schultüte mit Beleuchtung

Hallo ihr lieben, 

als Auftrag habe ich die Aufgabe bekommen eine Schultüte zu basteln und es sollte eine Rapunzel Schultüte sein, für den Rest hatte ich freie Hand und was soll ich sagen, es hat sehr viel Spaß gemacht :-)
Das ist die Schultüte von vorne, als Hauptaugenmerk natürlich Rapunzel. Ich habe einen pinken Rohling verwendet, der oben als Verschluss bereits pinken Filz hat, so blieb mir das komplizierte einkleben erspart.
Rapunzel schaut aus dem Burgfenster heraus. Die Haare und der lange Zopf sind aus gelber Wolle. Die Spitze habe ich mit grauen Karton umwickelt, der aus silbernen Steinen besteht, in einigen Steinritzen habe ich grünes Moos geklebt.
Oberhalb der Rapunzel ist der Name des Schulkind aus rosa Glitzer Moosgummi, drumherum habe ich als Highlight eine Lichterkette gesetzt, die aus den Blumen heraus schauen.
Das ist die Schultüte von hinten. Ringsherum sind Blumenranken und vereinzelt noch Steine.
So das war meine beleuchtete Rapunzel Schultüte, ich hoffe sie gefällt dem Schulkind und begleitet es an diesem so wichtigen Tag der Einschulung.
Das war es erstmal wieder von mir, ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Netti 

Freitag, 17. April 2015

Explosion Pop up Karte

Hallo ihr lieben,

beim stöbern im Internet bin ich auf eine ganz besondere Karte gestoßen, eine Explosion Pop up Karte und die fand ich so toll, dass ich sie unbedingt ausprobieren wollte.
Ein Anleitungsvideo auf YouTube findet ihr hier. Und hier mein Ergebnis.
Von außen sieht die Karte noch ganz normal aus....
...aber wird sie dann aufgeklappt explodiert sie förmlich.
Die Karte habe ich zum Geburtstag gemacht, daher habe ich das innere der Karte dementsprechend ausdekoriert. So gibt es z.b. eine Girlande, Luftballons, Luftschlangen und was darf bei ein Explosion Karte auf keinen Fall fehlen?...natürlich Konfetti :-)
Unter dem ganzen Konfetti habe ich dann noch einen Geburtstagsspruch versteckt und fertig ist die Explosion Pop up Karte.
Hier nochmal eine Variante in grün.
Ich hoffe euch gefällt meine Karte und  wünsche euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Netti 

Montag, 13. April 2015

Scrapbook Lebensbuch "Tierpark"

Hallo ihr lieben, 

heute ist es mal wieder soweit, ich zeige euch eine weitere Seite aus dem Scrapbook Lebensbuch meines Patenkindes. Das Thema ist ein Besuch in einem Tierpark und ich habe ein paar schöne Eindrücke davon, auf der heutigen Seite präsentiert.
Als Hintergrund habe ich so süßes Tierpapier verwendet, darauf ein großer braunen Rahmen, der an einer Seite abgerundet ist. Die Bilder sind ebenfalls abgerundet und mit einem Rahmen versehen. Das Journaling habe ich aus braunem Moosgummi ausgestanzt und am Rand angebracht. Zuletzt noch unten die Jahreszahl und die Scrapbook Seite ist fertig :-) 
Endlich wird das Wetter wärmer, in diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag. 

Liebe Grüße Netti 

Samstag, 11. April 2015

Explosionbox zur Kommunion

Hallo ihr lieben,

als Auftragsarbeit habe ich eine Explosionbox zur Kommunion gebastelt und möchte euch diese heute zeigen. Da die Box für einen Jungen ist, habe ich alles in blau und weiß gehalten. Die Auftraggeber haben mir ein paar Texte gegeben, die ich mit integrieren sollte, ansonsten hatte ich freie Hand.
Das ist die Box geschlossen, ich habe blauen Karton verwendet, der so Flitter eingeschmolzen hat. Vorne an der Schleife ist ein Resin Sticker mit einem "M". 
Oben sind Glückwünsche zur Kommunion und eine blaue Taube.
Wird der Deckel abgenommen, fallen die vier Seiten auseinander, deswegen heißt die Box auch Explosionsbox. Auch habe ich so "Flieger" eingebaut, die so schön wackeln, diese bestehen einmal aus Fischen, die ich aus Perlen gemacht habe und zum anderen steht darauf "Merlins Kommunion". Die Box besteht weiterhin aus den vier Hauptseiten, die jeweils darunter noch eine Überraschung haben. 
Die oberen Seiten bestehen einmal aus den Texten, die mir die Auftraggeber gegeben haben und als Highlight habe ich einen QR-CODE erstellt, wird dieser eingelesen, öffnet sich das YouTube Video von Tim Linde "Wasser unterm Kiel" ein schönes Lied, das zur Geburt, Taufe, Kommunion oder Konfirmation passt.
In der Mitte der Box ist eine Buchkarte. Außen ist neben den Kreuzen das Datum der Kommunion und darunter eine Namenskette. Im inneren ist der Text " Schön, dass es dich gibt".
Wie erwähnt befinden sich unter den Hauptseiten noch weitere Karten, das sind eine Wasserfallkarte, Swing Card , Magic window card und Buchstabenkarte, die habe ich bereits hier auf meinem Blog präsentiert. 
Die Auftraggeber sind zufrieden und ich bin schon gespannt was das Kommunionskind dazu sagt. Ich hoffe euch gefällt meine Explosionsbox zur Kommunion und wie immer würde ich mich über Kommentare freuen. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag. 

Liebe Grüße Netti 

Dienstag, 7. April 2015

Magic Window Card zur Kommunion

Hallo ihr lieben, 

der vierte Teil der Explosionsbox zur Kommunion ist eine Magic window card.
Wird diese aufgeklappt, öffnet sich in der Mitte ein Fenster...
                                        
 und eine Kerze kommt zum Vorschein. 
So das war wieder ein weiterer Teil der Explosionsbox zur Kommunion, ich werde diese die nächsten Tage hier zeigen, bis dahin wünsche ich euch noch einen schönen Tag. 

Liebe Grüße Netti 

Sonntag, 5. April 2015

Schenklis zu Ostern

Hallo ihr lieben, 

Es ist schon wieder soweit, Ostern steht vor der Tür, und ich möchte meinen Kolleginnen und meinem Chef eine Kleinigkeit überreichen. Dafür habe ich Schoko Osterhasen besorgt, fehlt nur noch eine schöne Verpackung. Also habe ich den Hasen ein Haus gebaut, aus dem sie sogar zum Fenster heraus schauen können :-)
Dazu habe ich weißen Tonkarton mit den Maßen 16.5"×2.5" genommen und bei 7.5" und 9" gefalzt. Damit die Hasen auch nicht heraus purzeln, habe ich für die Seiten jeweils ein Stück Karton mit den Maßen 2.5"×1.5",  bei 0.5" und 2" gefalzt und dann unten in die Seiten eingeklebt. Danach habe ich getestet wie groß der Hase ist, um zu schauen, wo ich das Loch ausstanzen muss, damit er auch heraus gucken kann.
Nachdem ich das Loch gestanzt habe, habe ich den Karton geprägt und in unterschiedlichen Farben bestempelt, dazu habe ich das Stempelset gorgeous grunge von stampin up verwendet. Das Fenster hat noch einen Rahmen bekommen und Blümchen habe ich auch noch passend ausgestanzt. Unten dann noch einen Ostergruß auf einen Banner gestempelt und mit einer Feder verziert.
Als Verschluss oben habe ich einen Rahmen ausgestanzt, in der Mitte gefalzt, gelocht und mit einem weißen Satinband angebracht.
Für meinen Chef habe ich eine andere Verpackung gewählt. Der braune Tonkarton ist mit einer Holz Schablone geprägt und der Hase wollte in das Haus hinein krabbeln und ist dabei leider stecken geblieben :-)
So ich wünsche euch ein schönes Osterfest, ein paar ruhige Tage und natürlich viele Ostereier.

Liebe Grüße Netti 

Donnerstag, 2. April 2015

Scrapbook Lebensbuch "Löwengebrüll"

Hallo ihr lieben, 

Heute ist es mal wieder soweit, ich zeige euch eine weitere Seite aus dem Scrapbook Lebensbuch. Welches Kind liebt es nicht, wird irgendwo schminken angeboten, sind gleich alle parat und lassen sich bunte Figuren ins Gesicht malen. Mein Patenkind hat sich für einen Löwen entschieden.
Die Scrapbook Seite habe ich daher auch dem Thema Löwe gewidmet, einmal habe ich in drei Farben eine Löwenmähne ausgeschnitten und um dem Foto angeordnet.
Zum anderen habe ich den Text "Roar" von Katy Perry kreisförmig um das Foto geschrieben. Alles zusammen habe ich dann auf ein schwarz-orange kariertes Designpapier geklebt.
So sieht die ganze Seite aus, wie ein riesiger Löwenkopf. Das war es auch schon wieder von mir, ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Netti 

Mittwoch, 1. April 2015

Geburtstagsset aus Triple-Easel-Karte und Geburtstagskuchen Bausatz

Hallo ihr lieben, 

Zum Geburtstag einer Freundin habe ich ein Geburtstagsset bestehend aus einer Triple-Easel-Karte und einem Geburtstagskuchen Bausatz gebastelt.
Beide Teile aus dem Set sind aus demselben Papier gemacht.
Die Triple-Easel-Karte hat vorne einen Geburtstagsgruß, der mit schwarzen Glitzer Sternenstaub embosst ist  und einen Stopper aus einer roten Schleife mit einer Perle. In der Mitte und Hinten ist jeweils Designpapier, welches ich ebenfalls mit einer roten Schleife und Perlen ausdekoriert habe.
So sieht die Triple-Easel-Karte zusammen geklappt aus.
Passend dazu habe ich noch einen Geburstagskuchenbausatz nach der Idee von Miri gewerkelt.         
                                      
Im inneren der Box ist der bekannte Bausatz aus einem Kuchen, einer Kerze, einer Streichholzschachtel und der Anleitung.
Ich habe das Geburtstagsset bereits überreicht und das "Geburtstagskind" hat sich sehr gefreut :-) so ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Netti