Montag, 12. September 2016

Rosenhochzeit

Hallo, ihr lieben,

mein Bruder hat zehnjährigen Hochzeitstag und nach kurzer Nachforschung habe ich festgestellt, dass man dazu auch Rosenhochzeit sagt. Daher ist nun auch das Geschenk mit Rosen gestaltet.
Zuerst habe ich einen goldenen Hintergrund gestaltet, diesen habe ich mit einen Schnörkel Stempel in Gold bestempelt. Dann habe ich mich an die Rosenproduktion gemacht, dafür habe ich Papier in den Farben bronze, perlmut und bordauxrot ausgewählt.
Dafür braucht ihr einen Kreis aus Tonpapier, Tonkarton ist zu fest, daß sieht dann nicht schön aus und der Karton bricht und die Rose wird nicht so rund. Der Kreis wird nun spiralförmig zur Mitte hin eingeschnitten. Dann nehmt ihr einen Holzspieß und rollt, von aussen beginnend, das Papier um den Holzspieß herum. Ich habe festgestellt, dass die Rose schöner wird, wenn man den unteren Teil der Spirale eng am Holzspieß rollt. Dann wird das letzte Stück, welches etwas breiter ist, mit Klebstoff bestrichen und um das Loch geklebt. Die ersten osen sind ein bißchen knifflig, aber Übung macht den Meister, probiert es einfach mal aus das Ergebnis ist schön.
Die fertigen Rosen habe ich dann so drapiert, dass sie ein Herz ergeben. Zum Schluss habe ich dann noch das Hochzeitsdatum und die Rosenhochzeit aus schwarzer Vinylfolie mit meinem Plotter ausgeschnitten und im Bild platziert. Fertig :-)
Ich hoffe, dass alle so ein schönes Wetter wie hier haben, deshalb wünsche ich euch viel Sonnenschein und einen schönen Tag.

Liebe Grüße Netti 

Keine Kommentare: