Samstag, 8. August 2015

Schultüte "Unter dem Meer" mit Beleuchtung

Hallo ihr lieben, 

Meine Nichte wird bald eingeschult und ich durfte die Schultüte für sie basteln. Ihr Schulranzen ist blau und lila, Delfine schmücken dann noch den Ranzen...
... daher habe ich auch die Schultüte in denselben Farben gestaltet und mit Meerestieren bestückt.
Für vorne habe ich eine Meerjungfrau gemacht, die Datei dazu habe ich aus dem Silhouette Store, diese habe ich aber nicht so übernommen, ich habe die einzelnen Körperteile auseinander genommen und gesondert verwendet. So habe ich den Schwanz  der Meerjungfrau in drei Teile aufgeteilt, den oberen und unteren Teil habe ich mit Regenbogen Papier beklebt und für den mittleren Teil habe ich aus demselben Papier Schuppen hergestellt und mit 3D Klebepads aufgebracht. Für die Haare habe ich pinke wolle verwendet. Das Gesicht habe ich geplottet und mit Rouge, Strasssteinchen und Sommersprossen aufgepimpt. Die Muscheln am Oberkörper sind ebenfalls mit 3D Klebepads aufgebracht und eine Namenskette ziert noch den Hals.
Oberhalb der Meerjungfrau ist das Namensschild, welches ich mit Seesternen und einer Lichterkette umrandet habe.
Hinten habe ich Schnörkel aus Glitzer Papier aufgeklebt und dann die Rückseite mit Meerestieren und Seesternen vollendet.
Die Dateien sind alle aus dem Silhouette Store.
Ich bin sehr stolz, dass die Schultüte meine Nichte an diesem wichtigen Tag begleiten wird. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße Netti 

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sehr schöne Zuckertüte! Ich würde sie gerne nachbasteln und benötige noch den ein oder anderen Tipp, wenn möglich! :)

Liebe Grüße
Melanie

Unknown hat gesagt…

Hallo, kannst du mir sagen, wie du die Schnörkel gemacht hast, bzw ob man das fertig kaufen kann?
Liebe Grüße Christine

Sedefix hat gesagt…

Hallo meine Tochter und ich sind auch sehr angefangen der schultüte und würden ins gerne an so eine ähnliche schultüte wagen. Vielleicht wäre es möglich links oder ähnliches bezüglich der Materialien zu bekommen. Habe vergeblich schon im Silhouettenshop nach den Schnörkel gesucht. Lg Kathrin und Luisa