Samstag, 26. Dezember 2015

Erdbeerlimes

Hallo ihr lieben, 

Erdbeeren gehen ja irgendwie immer, daher habe ich als Mitbringsel zu Weihnachten Erdbeerlimes gemacht. Das Rezept ist super einfach und der Limes  schmeckt köstlich, auch lecker im Sekt oder im Caipirinha.
Zutaten:
750 g       Tiefkühl Erdbeeren
300 g       Zucker
200 ml     Wasser
150 ml     Zitronensaft
375 ml     Wodga

1. Den Zucker mit dem Wasser aufkochen lassen, bis sich der Zucker komplett aufgelöst hat,     dann abkühlen lassen.
2. Die Erdbeeren pürieren, das geht natürlich besser, wenn sie aufgetaut sind.
3. Die Zuckerlösung, Zitronensaft und den Wodga zu den Erdbeeren fügen und nochmal             alles mit dem Pürierstab durchrühren und schon ist der Erdbeerlimes fertig.
4. Schmecken lassen :-)

Ich wünsche allen meinen Blog Besuchern Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.

Liebe Grüße Netti 

Keine Kommentare: