Donnerstag, 3. März 2016

Kommt ein Küsschen geflogen

Hallo ihr lieben, 

auf Pinterest habe ich eine ganz süße Ferrero Küsschen Verpackung gesehen, die perfekt zum Frühling passt. Und dann dachte ich mir, ich trotze den Temperaturen draußen und hole den Frühling ins Haus.
Eine Anleitung für die tollen Schmetterlinge habe ich hier gefunden. Für alle, die mit cm Angaben arbeiten sind die Maße: zwei Streifen in 2,5cm x 25cm zuschneiden, dann falzen bei 2cm, 10 cm und 18cm.
Für alle, die wie ich mit inch Angaben arbeiten hier die Maße: zwei Streifen in 1"×10" zuschneiden, falzen bei 1",4 1/4" und 7 1/2", dann weiter laut Anleitung fertig basteln.
Bis hierhin habe laut Anleitung, die Papierstreifen, gefalzt, eingeschnitten und zusammen gesetzt. So sieht dann das Grundgerüst des Schmetterlings aus und kann jetzt befüllt werden. ..
dann fehlen nur noch die Fühler, die ganz leicht mit einem Holzspieß hergestellt sind.
Und schon sind die süßen Ferrero Küsschen fertig. Sind schnell gemacht und sehen ganz entzückend aus. Ideal, um eine kleine Aufmerksamkeit  zu überreichen.
Wer es gemerkt hat, da haben sich doch glatt oben im Bild ein paar Mon Cherri in den Schmetterling geschummelt :-)
Ich hoffe, dass jetzt auch bald der Frühling kommt und es draußen endlich wärmer wird. Bis dahin wünsche ich euch sonnenreiche Tage.

Liebe Grüße Netti 

Keine Kommentare: