Dienstag, 3. Februar 2015

Box Card mit Anleitung in inch

Hallo ihr lieben, 

heute zeige ich euch eine Anleitung einer Box Card in inch.
Ihr benötigt einen doppel seitigen Bogen Cardstock in der Größe 81/2" × 11"
Die lange Seite falzen bei 1 1/4" und 3 3/8" dann drehen und von der anderen Seite wiederholen. Die kurze Seite falzen bei 2 1/8" und 6 3/8"
Nun alle Falze knicken und vorsichtig mit dem Falzbein glatt ziehen.
Jetzt müsst ihr euch überlegen welche Seite ihr innen und welche außen haben wollt. Nun knickt ihr die Seite, die außen sein soll, an der langen Seite nach innen. Einmal wenden und dann die lange Seite ebenfalls in die Mitte falten.
Dann knickt ihr die kurze Seite ebenfalls zur Mitte und vorsichtig mit dem Falzbein glatt ziehen. 
Als nächsten Schritt werden die vier Ecken wie oben gezeigt nach unten gefaltet, dabei muss man vorsichtig vorgehen, dass das Papier nicht einreißt.
Nun alles wieder auffalten und die vier Ecken abschneiden, dafür zuvor wie oben abgebildet eine Linie ziehen.
Jetzt müsst ihr die Ecken so nach außen falten, dass die dekorative Seite umschlossen wird. Fixiert wird das Ganze indem ihr nun die kurze Seite oberhalb nach außen faltet.
An der gegenüber liegenden Seite genauso verfahren.
So sieht die Box dann aus, um sie zusammen zuklappen, müsst ihr nur noch die Ecken in der Mitte nach innen legen.
Um die Box zusammen zu halten, habe ich eine Banderole benutzt. Dafür schneidet ihr ein Stück Cardstock in der Größe 9 1/2" × 1 3/4" zurecht.
Als Verschluss habe ich einen Klettpunkt verwendet.
Als besonderes Highlight könnt ihr noch eine Überraschung einbauen, einen "Flieger, der herausspringt, wenn man die Box aufklappt.
Dafür ein Stück Karton in der Größe 7 1/4" × 1/2" zuschneiden und bei 2 1/2" und 5 3/4" falzen, in die Box kleben.
Zum Schluss kann in die Box noch ein Text oder ähnlich geklebt werden, ich habe mich für Happy Birthday entschieden. Dafür habe das Lied am PC erstellt und ausgedruckt, dann habe ich den Zettel in der Größe 4 1/8" × 4 1/8" zugeschnitten, die Größe passt genau in die Box.
Alles noch schön ausdekorieren und fertig ist die Box Card, falls ihr fragen habt, könnt ihr mich gerne anschreiben. Das war es erstmal wieder von mir, ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Netti 

Keine Kommentare: