Mittwoch, 11. März 2015

Konfirmationskerze

Hallo ihr lieben, 

zur Konfirmation meines Patenkindes habe ich ihr eine Konfirmationskerze gemacht, die ich euch heute zeigen möchte.
Vorne habe ich zunächst ein Kreuz aus lilafarbender Wachsplatte ausgeschnitten. Die Wachsplatte ist mit einer Schicht überzogen, welche in der Sonne reflektiert. Ich hoffe, dass sieht man auf dem Foto.
In der Mitte des Kreuzes habe ich eine Blume ausgestanzt und zwar mit einer Stanze, die eigentlich für Fondant (Zuckermasse) gedacht ist, damit lässt sich aber auch super Wachs ausstanzen. Rechts und links vom Kreuz habe ich aus einer silbernen Wachskordel eine Schnörkelranke gemacht und alles mit pinken Glitzersteinchen ausdekoriert.
Unterhalb des Kreuzes ist einmal das Konfirmations Datum, welches ich mit Konturensticker aufgebracht habe und der Name, den ich als Perlenkette mit Schleifen und Stecknadeln befestigt habe.
Auf der Rückseite sind dann noch ein paar Blümchen, der Anlass, als Konturensticker und ein Fisch aus pinken Glitzersteinchen.
Die Kerze lässt sich nicht abbrennen, aber das wäre ja auch zu schade :-)
Ich hoffe euch gefällt meine Konfirmationskerze und ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Netti 

Keine Kommentare: