Mittwoch, 23. Juli 2014

Buchkarte zur Taufe

Hallo ihr lieben,

zur Taufe meines Neffen mache ich gerade eine Explosionsbox und ein Teil der Box habe ich heute fertig gestellt. Die Mitte der Box soll nämlich eine Buchkarte schmücken.
Die Anleitung habe ich hier gefunden.
Vorne auf der Buchkarte habe ich den Namen meines Neffen als Kette angebracht, zwischen den Buchstaben sind blaue Perlen. Dann ist auf der linken Seite das Taufdatum und natürlich als Taufsymbol die Kreuze, die habe ich in drei Farben aufgeklebt. Darunter ist noch eine Banderole und ein Satinband, das als Verlängerung auch zum schließen der Karte dient.
Zuerst wollte ich die Buchkarte aufrecht in die Mitte der Explosionsbox stellen, fand es dann aber doch schöner die Buchkarte in die Mitte zu legen.
Das bedeutete aber, dass ich eine Miniaturvariante basteln musste. Die Karte hat die süßen Maße von 8 x 6 cm, wirkt aber keinerlei winzig ;-) Oben sieht man noch, dass ich die Buchseiten noch in blau embosst habe.
Wird die Karte aufgeklappt ist im Innenteil der Schriftzug "Schön, dass es Dich gibt.", diesen habe ich am PC erstellt und dann hinter die Buchseiten geklebt, das hat so einen schönen 3D Effekt, da die Buchseiten  ja so ca. 2 cm tiefe haben. Dann habe ich nur noch sämtliche Innenteile mit farbigen Karton ausdekoriert.

Sobald ich die ganze Box fertig habe, zeige ich euch hier das ganze Ergebnis.

Bis dahin wünsche ich euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Netti

Keine Kommentare: