Donnerstag, 24. Juli 2014

Prägefolder selber machen

Hallo ihr lieben,

meine Freundin hat ein kleines Mädchen bekommen und ich habe ihr als Geschenk eine Explosionsbox gebastelt und irgendwie fehlte mir für die Außenseiten der Box noch etwas besonderes. Und ein Baby Prägefolder hatte ich auch nicht so wirklich. Da kam mir eine Idee, ich hatte mal auf youtube ein Video angeschaut, wo erklärt wurde, wie man sich Prägefolder selber herstellen kann.
Ich weiß jetzt nicht mehr genau wo das war, aber wenn man "Prägefolder selber machen" eingibt, dann kommen entsprechende Videos.

Ich habe mich somit entschieden ein Babyfüßchen Prägefolder herzustellen.
Dafür habe ich dann ein Stück Pappe genommen und direkt in der passenden Größe für meine Außenseiten der Box zugeschnitten, hier in dem Fall 10,5 x 10,5 cm. Dann habe ich die Grundform der Füße auch aus Pappe ausgeschnitten. Danach wurde es ein bisschen fummelig, denn jetzt mussten noch die Details der Füße ausgeschnitten werden und das war gerade bei den kleinen Zehen sehr knifflig. Dafür habe nur Tonkarton verwendet, das reicht vollkommen zum Prägen.

Danach habe ich dann die Außenseiten zusammen mit dem Prägefolder durch die Bis Shot gekurbelt, dafür braucht man dann zusätzlich noch eine Silikonmatte und das Impressionspad, wie man das genau "schichten" muss, ist auf der Multifunktionsplattform abgebildet.


Und voilà so sehen die Füßchen an der Box aus :-)

So ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Tag

Liebe Grüße Netti

Keine Kommentare: