Samstag, 11. April 2015

Explosionbox zur Kommunion

Hallo ihr lieben,

als Auftragsarbeit habe ich eine Explosionbox zur Kommunion gebastelt und möchte euch diese heute zeigen. Da die Box für einen Jungen ist, habe ich alles in blau und weiß gehalten. Die Auftraggeber haben mir ein paar Texte gegeben, die ich mit integrieren sollte, ansonsten hatte ich freie Hand.
Das ist die Box geschlossen, ich habe blauen Karton verwendet, der so Flitter eingeschmolzen hat. Vorne an der Schleife ist ein Resin Sticker mit einem "M". 
Oben sind Glückwünsche zur Kommunion und eine blaue Taube.
Wird der Deckel abgenommen, fallen die vier Seiten auseinander, deswegen heißt die Box auch Explosionsbox. Auch habe ich so "Flieger" eingebaut, die so schön wackeln, diese bestehen einmal aus Fischen, die ich aus Perlen gemacht habe und zum anderen steht darauf "Merlins Kommunion". Die Box besteht weiterhin aus den vier Hauptseiten, die jeweils darunter noch eine Überraschung haben. 
Die oberen Seiten bestehen einmal aus den Texten, die mir die Auftraggeber gegeben haben und als Highlight habe ich einen QR-CODE erstellt, wird dieser eingelesen, öffnet sich das YouTube Video von Tim Linde "Wasser unterm Kiel" ein schönes Lied, das zur Geburt, Taufe, Kommunion oder Konfirmation passt.
In der Mitte der Box ist eine Buchkarte. Außen ist neben den Kreuzen das Datum der Kommunion und darunter eine Namenskette. Im inneren ist der Text " Schön, dass es dich gibt".
Wie erwähnt befinden sich unter den Hauptseiten noch weitere Karten, das sind eine Wasserfallkarte, Swing Card , Magic window card und Buchstabenkarte, die habe ich bereits hier auf meinem Blog präsentiert. 
Die Auftraggeber sind zufrieden und ich bin schon gespannt was das Kommunionskind dazu sagt. Ich hoffe euch gefällt meine Explosionsbox zur Kommunion und wie immer würde ich mich über Kommentare freuen. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag. 

Liebe Grüße Netti 

Keine Kommentare: