Samstag, 18. April 2015

Rapunzel Schultüte mit Beleuchtung

Hallo ihr lieben, 

als Auftrag habe ich die Aufgabe bekommen eine Schultüte zu basteln und es sollte eine Rapunzel Schultüte sein, für den Rest hatte ich freie Hand und was soll ich sagen, es hat sehr viel Spaß gemacht :-)
Das ist die Schultüte von vorne, als Hauptaugenmerk natürlich Rapunzel. Ich habe einen pinken Rohling verwendet, der oben als Verschluss bereits pinken Filz hat, so blieb mir das komplizierte einkleben erspart.
Rapunzel schaut aus dem Burgfenster heraus. Die Haare und der lange Zopf sind aus gelber Wolle. Die Spitze habe ich mit grauen Karton umwickelt, der aus silbernen Steinen besteht, in einigen Steinritzen habe ich grünes Moos geklebt.
Oberhalb der Rapunzel ist der Name des Schulkind aus rosa Glitzer Moosgummi, drumherum habe ich als Highlight eine Lichterkette gesetzt, die aus den Blumen heraus schauen.
Das ist die Schultüte von hinten. Ringsherum sind Blumenranken und vereinzelt noch Steine.
So das war meine beleuchtete Rapunzel Schultüte, ich hoffe sie gefällt dem Schulkind und begleitet es an diesem so wichtigen Tag der Einschulung.
Das war es erstmal wieder von mir, ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Netti 

Keine Kommentare: