Sonntag, 5. April 2015

Schenklis zu Ostern

Hallo ihr lieben, 

Es ist schon wieder soweit, Ostern steht vor der Tür, und ich möchte meinen Kolleginnen und meinem Chef eine Kleinigkeit überreichen. Dafür habe ich Schoko Osterhasen besorgt, fehlt nur noch eine schöne Verpackung. Also habe ich den Hasen ein Haus gebaut, aus dem sie sogar zum Fenster heraus schauen können :-)
Dazu habe ich weißen Tonkarton mit den Maßen 16.5"×2.5" genommen und bei 7.5" und 9" gefalzt. Damit die Hasen auch nicht heraus purzeln, habe ich für die Seiten jeweils ein Stück Karton mit den Maßen 2.5"×1.5",  bei 0.5" und 2" gefalzt und dann unten in die Seiten eingeklebt. Danach habe ich getestet wie groß der Hase ist, um zu schauen, wo ich das Loch ausstanzen muss, damit er auch heraus gucken kann.
Nachdem ich das Loch gestanzt habe, habe ich den Karton geprägt und in unterschiedlichen Farben bestempelt, dazu habe ich das Stempelset gorgeous grunge von stampin up verwendet. Das Fenster hat noch einen Rahmen bekommen und Blümchen habe ich auch noch passend ausgestanzt. Unten dann noch einen Ostergruß auf einen Banner gestempelt und mit einer Feder verziert.
Als Verschluss oben habe ich einen Rahmen ausgestanzt, in der Mitte gefalzt, gelocht und mit einem weißen Satinband angebracht.
Für meinen Chef habe ich eine andere Verpackung gewählt. Der braune Tonkarton ist mit einer Holz Schablone geprägt und der Hase wollte in das Haus hinein krabbeln und ist dabei leider stecken geblieben :-)
So ich wünsche euch ein schönes Osterfest, ein paar ruhige Tage und natürlich viele Ostereier.

Liebe Grüße Netti 

Keine Kommentare: